Ablauf eines Auftrags

Wenn Sie sich ausgeschlossen haben und Hilfe benötigen:

Wichtig: Eine telefonische Auftragserteilung ist bindend!

1. Rufen Sie uns an:  0178 325 78 65
2. Teilen Sie uns, falls möglich, folgendes mit:
Was ist das Problem? z.B:

  • Tür zugefallen
  • Schlüssel steckt von innen
  • Schlüssel verloren
  • Schlüssel abgebrochen
  • Schlüssel steckt fest
  • Schlüssel dreht durch
  • etc.

Um welche Türart handelt es sich?

  • Wohnungstür
  • Haustür
  • Zimmertür
  • Garagentür
  • etc.

3. Gibt es Besonderheiten die Ihnen bekannt sind?
(Hauptsächlich wichtig bei abgeschlossenen Türen) z.B:

  • Ziehschutz
  • Mehrfachverriegelung
  • Doppelfalz
  • Selbstverriegelung
  • etc.

4. Dann benötigen wir noch Ihre Daten:

  • Name
  • Adresse
  • Telefonnummer
  • ggf. Name des Nachbarn, bei dem Sie warten.

Vor Ort:

  • Der Monteur wird bei Ankunft zuerst Ihren Ausweis ansehen.
    • Befindet dieser sich in der Wohnung, kann er natürlich erst nach Öffnung gezeigt werden.
  • Als nächstes sieht sich der Monteur das Problem an.
    • Ist es wie am Telefon beschrieben, wird er die Tür professionell zum vereinbarten Preis und nicht verschlossener Tür in 95% aller Fälle beschädigungsfrei öffnen können.
    • Bei abgeschlossener Tür wird er versuchen sie beschädigungsfrei zu öffnen, geht dies nicht, dann wird im Normalfall nur der Zylinder aufgebohrt werden müssen. Ersatz baut Ihnen der Monteur natürlich gern ein.
    • Sollte sich heraus stellen, dass das Problem doch größer ist, z.B. ein Fallen oder Riegelbruch) wird der Monteur Ihnen jeden Schritt vor Durchführung erklären und ggf. Preisanpassungen ebenfalls vorab besprechen. Es wird nichts getan, was Sie nicht möchten und es wird immer nach der günstigsten und schonendsten Option gesucht.
  • Es wird bei uns definitiv niemals zu preislichen Überraschungen kommen!!! Höchstens zu positiven!

Zahlung:
Ist die Tür geöffnet und ggf. Ersatzteile eingesetzt (z.b. Zylinder, Schloss, Beschlag) können sie sich entscheiden wie Sie bezahlen möchten:

Wir bieten

  • Barzahlung,
  • EC Kartenzahlung
  • und Paypalzahlung an.

Bitte denken Sie daran dass die Summe vor Ort beglichen werden muss! Wir arbeiten NICHT auf Rechnung. Leider nicht ohne Grund!

Sollte die Zahlung bei Ihnen aus ganz besonderen Gründen auf gar keinen Fall sofort möglich sein, muss dies unbedingt vorab am Telefon geklärt werden!

Sollten Sie nach Auftragserteilung doch die Tür selbst öffnen, fällt leider trotzdem eine Anfahrts- und Aufwandspauschale an, da wir ja Zeit und Sprit investieren um zu Ihnen zu gelangen. Außerdem müssen wir andere Aufträge ggf. absagen oder verschieben.

Die Aufwandsentschädigung richtet sich nach der Zeit die seit Ihrem Anruf vergangen ist:

  • 1-5 Min: Kostenlos
  • 5 bis 10 Min: 10€
  • 10 bis 15 Min: 20€
  • 15  bis 20 Min: 30€
  • 20 bis 30 Min: 40€

Sollten der Monteur fast bei Ihnen sein, wird diese Pauschale direkt von ihm in Empfang genommen.

In den anderen Fällen werden wir Ihnen die Rechnung per Post zusenden.

Wir hoffen dass Sie nun einen kleinen Eindruck vom Ablauf bekommen haben und uns Ihr Vertrauen schenken! Sollten Sie Fragen haben, scheuen Sie sich nicht und fragen uns gern per Telefon, Whatsapp oder Mail!